Das HertiLabor Team sagt DANKE!

Jede Love­Sto­ry hat ein Ende und die­se hier hat ein gutes! Nach 30 Tagen und 69 Boo­stern bei unse­rem Crowd­fun­ding…

Forum Wohnen & Energie — Mein Fussabdruck

Ist weni­ger wirk­lich mehr? Am 4. Forum Woh­nen & Ener­gie von Tran­­si­ti­on-Bül­ach setz­ten sich die knapp 30 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer…

Zweite Hofladentour

Span­nen­de Ent­deckungs­rei­se zu Büla­cher Bau­ern­hö­fen Das ABC von Pro­duk­ten, die von Bau­ern­hö­fen direkt ver­kauft wird ist lang: Von Alp­kä­se, Bir­nen,…

1. Grosses Herti-Fäscht

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag ver­wan­del­te sich der Kies­platz am Her­ti­weg 19 und Umge­bung für zwölf Stun­den in ein bun­tes viel­fäl­ti­ges Fest­ge­län­de.…

Äpfel und Birnen retten

Auch die­ses Jahr ret­te­ten wir wie­der Äpfel und Bir­nen von ver­wahr­lo­sten Hoch­­­stäm­­mer-Bäu­­men. Aus dem Zür­cher-Unter­­land. Alle konn­ten mit­ma­chen und Obst…

Totenmesse — Kunst oder Abfall?

Acht­los Weg­ge­wor­fe­nes, am Clean-up-Day Wie­der­ge­fun­de­nes traf am Sams­tag in der Büla­cher Alt­stadt auf Fotos von Thier­ry Andreo­li. Ergänzt mit Tex­ten…

Abfall sammeln am Clean-Up-Day

Im Rah­men der natio­na­len Akti­on “Clean-Up-Day” befrei­ten enga­gier­te Büla­che­rin­nen und Büla­cher Mit­te Sep­tem­ber unse­re Stadt von Ziga­ret­ten­stum­meln, lee­ren Fla­schen, Pla­stik­ver­packun­gen…

Transition in Kenia

Schon das zwei­te Mal besuch­te uns Phil­ip, auf sei­ner Tour durch Euro­pa, und berich­te­te uns über die Fort­schrit­te in sei­nen…