Der lokale Bülacher Biogarten-Blog

Wil­kom­men auf unse­rem loka­len “Büla­cher Bio-Gar­ten Blog”.  Hier wol­len wir schö­nes, span­nen­des und hilf­rei­ches rund ums gärt­nern sam­meln. Gestal­te mit und schrei­be einen Bei­trag, oder steig in die Dis­kus­si­on bei einem bestehen­den Bei­trag ein!
IMG_20200717_135102466‑0.jpg

Und sie blüht doch!

Da hat­te ich schon fast nicht mehr an sie geglaubt, nach­dem die mau­re­ta­ni­sche Mal­ve im Nach­bar­gar­ten schon wie­der ver­blüht war und nun zeigt sich doch die erste Blü­te.. Aus­ser­dem wer­den noch Wet­ten ange­nom­men wann die erste Toma­te neben­dran ess­be­reit ist (War eine die­ser Mini-Bal­­kon-Cher­­ry­­­to­­ma­­ten­­set­z­­lin­­ge im Zei­tungs­pa­pier). Es bleibt eini­ger­mas­sen span­nend…
20200709_093458.jpg

Blühende Kornblume aus dem Setzlingstausch / Schnecken

Die Korn­blu­me aus dem Setz­lings­tausch blüht! Dan­ke Remo 🙂 Der Schaf­gar­be, im Gegen­satz dazu, erging es lei­der nicht gut. Sie fiel inner­halb einer Nacht den Schnecken zum Opfer, trotz Schnecken­ring. Nach eini­ger Recher­che weiss ich nun, was bei uns Schnecken abhält — Zimt­pul­ver. Davon pro­fi­tie­ren wie­der­rum unse­re Kür­bis­pflan­zen, somit hat­te…
IMG_9817‑0.jpg

Meine neuen Pflanzen sind “endlich” im Garten angekommen.

Es ist Zeit um Dan­ke zu sagen für… … alle Samen die ich mit Euch getauscht habe am Saat­gut­tausch (Ran­den, Belohn­te Fleisch­to­ma­ten, Busch­to­ma­te Alas­ka, Kapu­zi­ner­kres­se, Kai­ser Korn­blu­me, Edel­wicke &  Mau­re­ta­ni­sche Mal­ve) … alle Pflan­zen (Feder­kohl, Deme­ter Rin­gel­blu­men, Deme­ter Mohn, Toma­ten wie die gel­be Köni­gin, Kos­mea “was immer das auch wird :-)” &…
IMG_20200717_135102466‑0.jpg

Und sie blüht doch!

Da hat­te ich schon fast nicht mehr an sie geglaubt, nach­dem die mau­re­ta­ni­sche Mal­ve im Nach­bar­gar­ten schon wie­der ver­blüht war und nun zeigt sich doch…

Beitrag hinzufügen

Da der Spam­schutz (Cap­t­cha) des For­mu­lars nicht aus­reich­te um Spam­bei­trä­ge zu ver­hin­dern, wur­de die Funk­ti­on vor­erst ent­fernt. Sobald wir eine siche­re­re Alter­na­ti­ve gefun­den haben wer­den wir es wie­der frei­schal­ten

Euer Tran­si­ti­on-Bül­ach Team