Ein Zuhause für Vögel im Lindenhofgarten

Sicher seid ihr auch schon an ihm vor­bei­ge­lau­fen: Der von Tran­si­ti­on Bülach erstell­te und unter­hal­te­ne öffent­li­che Gar­ten auf dem Lin­den­hof inklu­si­ve Beerenspirale.

Bis zur Pflanz­sai­son dau­ert es zwar noch ein biss­chen, doch schon am ersten Sams­tag des Jah­res traf sich die Lin­den­hof­grup­pe zum ersten Mal und bau­te fleis­sig Nist­kä­sten für ein­hei­mi­sche Vögel zusam­men. Nach­dem die­se lasiert waren, wur­den sie auf dem Lin­den­hof ange­bracht und freu­en sich nun dar­auf, bezo­gen zu werden.

Im Früh­ling ste­hen dann Unter­halts­ar­bei­ten im Nasch­gar­ten an. Zwei der vier Hoch­bee­te müs­sen ersetzt wer­den. Wenn jemand ein oder zwei SBB-Palett­rah­men abzu­ge­ben hät­te, wären wir sehr dank­ba­re Abnehmer!

Auch wei­te­re Helfer*innen sind bei uns herz­lich will­kom­men! (mel­den bei sina.bruengger@gmx.ch)

Die näch­sten Akti­ons­ta­ge sind am 11.3, 15.4, 13.5, 17.6, 8.7, 26.8 und am 23.9. Dabei jäten, mähen bepflan­zen und pfle­gen wir unse­ren Naschgarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.