m.spicher

Behzad ist das 200. Mitglied von Transition-Bülach

Foto: Behzad Javan­mard (rechts) beim Pétan­que-Spiel mit Ayme­ric und Mireille.

Inter­view mit Behzad Javanmard

Lie­ber Behzad, herz­lich will­kom­men in unse­rem Ver­ein Transition-Bülach!

Wir freu­en uns sehr, dass wir dich als 200. Mit­glied begrüs­sen kön­nen. Und

mehr

Transition-Bülach-Süssmost am Wochenmarkt

Am Pfingst­sams­tag ver­kauf­ten Chri­sti­ne Nagel und Bar­ba­ra Guger­li Tran­si­ti­on-Bülach- Süss­most am Wochen­markt. Er wur­de aus geret­te­ten Äpfeln von Bäu­men, die nicht mehr bewirt­schaf­tet wer­den, hergestellt. 

Chri­sti­ne nutz­te die Gele­gen­heit, um auf die Bedeu­tung der Hoch­stammobst­bäu­me

mehr

Schokolade – süss oder bitter?

Am 8. Mai roch es wun­der­bar nach Scho­ko­la­de im Her­ti­La­bor. Kin­der und Erwach­se­ne erleb­ten den gan­zen Pro­zess der Scho­ko­la­den­her­stel­lung: Das Rösten der Kakao­boh­nen das Schä­len, das Malen mit einer Hand­müh­le und das Aus­wal­zen auf dem

mehr

Putzätä 26 — Alles wieder im Schuss!

Am Sams­tag, 11. April 2026 fand die “Putz­ätä 26” statt.

Rund um das Her­ti­La­bor und auch im Her­ti­La­bor wür­de geputzt und auf­ge­räumt. Auch auf dem Lin­den­hof wur­den zwei maro­de Hoch­bee­te in Ord­nung gebracht und an den

mehr

Bring- und Holmärt HertiMärt: nachhaltig teilen in Bülach

Am Sams­tag, 7. März 2026 wur­de das erfolg­rei­che Pro­jekt “Schenk­bör­se” zu neu­em Leben erweckt und mit einem neu­en Kon­zept wiedereröffnet.

Der Her­ti Bring- und Hol­märt ist ein unkom­pli­zier­tes, loka­les Ange­bot in Bülach, bei dem gut

mehr

Wir auf dem Glück-Hof in Baldegg in Baden

  • von

Die Tran­si­ti­on-Grup­pe “Zum Glück in Bülach” lud am Sams­tag 20. Sep­tem­ber auf den “Glück-Hof” in Bald­egg bei Baden ein.

Bei schön­stem Wet­ter kam die Dele­ga­ti­on aus Bülach auf dem Glück-Hof an und wur­de herz­lich von der

mehr

CleanUp-Day 2025 wieder ein toller Erfolg

  • von

Auch der dies­jäh­ri­ge Cle­a­nUp-Day 2025 war wie­der ein tol­ler Erfolg.

Am Frei­tag zogen wie­der zahl­rei­che Schü­ler und Schü­le­rin­nen und am Sams­tag wei­te­re Pri­vat­per­so­nen los, um acht­los weg­ge­wor­fe­nen Abfall ein­zu­sam­meln und so ein Zei­chen gegen “Lit­te­ring” … mehr