Google Workspace

hertimaert@transition-buelach.ch 03.04.2022, 16:25 (vor 15 Stunden) an N.beon; shop

Hallo zusammen

Ich habe nun einen Weg gefunden wie ihr auch aus Outlook Nachrichten als «hertimaert@transition-buelach.ch» senden könnt. Ihr braucht dazu:

  • Eure Zugangsdaten zu eurem «@transition-buelach.ch» Konto (Solltet ihr letzte Woche bekommen haben, sonst nachfragen)
  • Das Tool Google Workspace Sync for Microsoft® Outlook®. Dies könnt ihr unter https://tools.google.com/dlpage/gssmo/ herunterladen und installieren. Damit ist eure @transition-buelach.ch Adresse mit Outlook verknüpft

Vorgehen: Es beinhaltet einige Schritte die ich hier mal aufführe. Vielleicht ist es aber einfach wir sitzen mal kurz zusammen

  • ListenpunktAuf gmail.com, eingeloggt mit eurer @transition-buelach.ch Adresse: Via Einstellungen > Konten ein neues Konto hinzufügen > hertimaert@transition-buelach.ch hinzufügen
  • Daraufhin wird eine E-Mail mit bestätigungscode an hertimaert@transition-buelach.ch gesandt. Die solltet ihr ja weitergeleitet bekommen → Eintragen
  • Nun könnt ihr von Outlook aus Nachrichten mit hertimaert@transition-buelach.ch verschicken (Dazu muss man in einer Nachricht via «Optionen» das «Von» Feld einblenden, da kann nun einfach eine andere E-Mail Addresse verwendet werden.
  • wiki/digitale_tools/googleworkspace.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/12/31 04:45
  • von 62.138.2.160