Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
wiki:digitale_tools:googleworkspace [2022/10/11 08:17]
62.138.2.214 alte Version wiederhergestellt (2022/10/03 12:46)
wiki:digitale_tools:googleworkspace [2022/10/20 16:41] (aktuell)
62.138.2.214 alte Version wiederhergestellt (2022/10/11 07:50)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 Hallo zusammen Hallo zusammen
 +
 + 
  
 Ich habe nun einen Weg gefunden wie ihr auch aus Outlook Nachrichten als «hertimaert@transition-buelach.ch» senden könnt. Ihr braucht dazu: Ich habe nun einen Weg gefunden wie ihr auch aus Outlook Nachrichten als «hertimaert@transition-buelach.ch» senden könnt. Ihr braucht dazu:
  
-  * Eure Zugangsdaten zu eurem «@transition-buelach.ch» Konto (Solltet ihr letzte Woche bekommen haben, sonst nachfragen) +  
-  Das Tool Google Workspace Sync for Microsoft® Outlook®. Dies könnt ihr unter  https://tools.google.com/dlpage/gssmo/ herunterladen und installieren. Damit ist eure @transition-buelach.ch Adresse mit Outlook verknüpft+ 
 +Eure Zugangsdaten zu eurem «@transition-buelach.ch» Konto (Solltet ihr letzte Woche bekommen haben, sonst nachfragen) 
 +Das Tool Google Workspace Sync for Microsoft® Outlook®. Dies könnt ihr unter  https://tools.google.com/dlpage/gssmo/ herunterladen und installieren. Damit ist eure @transition-buelach.ch Adresse mit Outlook verknüpft
    
  
 Vorgehen: Es beinhaltet einige Schritte die ich hier mal aufführe. Vielleicht ist es aber einfach wir sitzen mal kurz zusammen Vorgehen: Es beinhaltet einige Schritte die ich hier mal aufführe. Vielleicht ist es aber einfach wir sitzen mal kurz zusammen
  
-  * ListenpunktAuf gmail.com, eingeloggt mit eurer @transition-buelach.ch Adresse: Via Einstellungen > Konten ein neues Konto hinzufügen > hertimaert@transition-buelach.ch hinzufügen +  
-  Daraufhin wird eine E-Mail mit bestätigungscode an hertimaert@transition-buelach.ch gesandt. Die solltet ihr ja weitergeleitet bekommen -> Eintragen + 
-  Nun könnt ihr von Outlook aus Nachrichten mit hertimaert@transition-buelach.ch verschicken (Dazu muss man in einer Nachricht via «Optionen» das «Von» Feld einblenden, da kann nun einfach eine andere E-Mail Addresse verwendet werden.+Auf gmail.com, eingeloggt mit eurer @transition-buelach.ch Adresse: Via Einstellungen > Konten ein neues Konto hinzufügen > hertimaert@transition-buelach.ch hinzufügen 
 +Daraufhin wird eine E-Mail mit bestätigungscode an hertimaert@transition-buelach.ch gesandt. Die solltet ihr ja weitergeleitet bekommen à Eintragen 
 +Nun könnt ihr von Outlook aus Nachrichten mit hertimaert@transition-buelach.ch verschicken (Dazu muss man in einer Nachricht via «Optionen» das «Von» Feld einblenden, da kann nun einfach eine andere E-Mail Addresse verwendet werden.