Der Bülacher Biogarten-Blog

Wil­kom­men auf unse­rem “Bül­a­cher Bio-Gar­ten Blog”.  Hier wol­len wir schö­nes, span­nen­des und hilf­rei­ches rund ums gärt­nern sam­meln. Gestal­te mit und schrei­be einen Bei­trag, oder steig in die Dis­kus­si­on bei einem bestehen­den Bei­trag ein!

Web_Saatguttausch2022_01.jpg

Aussaatkalender für Februar 

Hal­lo Lie­be Gartenfreunde:innen Anbei tei­le ich sehr ger­ne einen Link, der heu­te in mei­nem Post­fach gelan­det ist. Ein Aus­saat­ka­len­der von Smar­ti­cu­lar für den Febru­ar: Viel­leicht fin­det ihr ja das eine… 
2bb139d4-47ca-4244–9b94-7da54cef1de1‑0.jpg

Bereit zum Saatguttauschen? 

Ab Sams­tag 23.1. freut sich die Rote Bee­te, Busch­boh­ne, Kugel­di­stel und co. auf neue Gärtner*innen. Brin­ge noch mehr Viel­falt in Dei­nen Gar­ten und Tei­le Dei­ne eige­ne Saat­gut­viel­falt mit ande­ren. Man… 
IMG_20200717_135102466‑0.jpg

Und sie blüht doch! 

Da hat­te ich schon fast nicht mehr an sie geglaubt, nach­dem die mau­re­ta­ni­sche Mal­ve im Nach­bar­gar­ten schon wie­der ver­blüht war und nun zeigt sich doch die erste Blü­te.. Aus­ser­dem wer­den noch… 
20200709_093458.jpg

Blühende Kornblume aus dem Setzlingstausch / Schnecken 

Die Korn­blu­me aus dem Setz­lings­tausch blüht! Dan­ke Remo 🙂 Der Schaf­gar­be, im Gegen­satz dazu, erging es lei­der nicht gut. Sie fiel inner­halb einer Nacht den Schnecken zum Opfer, trotz Schnecken­ring. Nach einiger… 
IMG_9817‑0.jpg

Meine neuen Pflanzen sind “endlich” im Garten angekommen. 

Es ist Zeit um Dan­ke zu sagen für… … alle Samen die ich mit Euch getauscht habe am Saat­gut­tausch (Ran­den, Belohn­te Fleisch­to­ma­ten, Busch­to­ma­te Alas­ka, Kapu­zi­ner­kres­se, Kai­ser Korn­blu­me, Edel­wicke &  Mau­re­ta­ni­sche Mal­ve) … alle Pflanzen… 

Beitrag hinzufügen

[user-sub­mit­ted-posts]